Unsere Philosophie

Der Verlust eines geliebten Menschen ist häufig mit Trauer und Schmerz verbunden. Dabei gilt es oft, viele Fragen zu beantworten und Aufgaben zu bewältigen, ohne dass man sich darauf vorbereiten konnte. Wir möchten dazu beitragen, diese Situation im Leben zu vereinfachen. Deshalb haben wir eine Plattform geschaffen, auf der alle auf Wunsch ihren letzten Willen angeben können.

Wir möchten dem Thema Tod auf allen Altersstufen, ohne Tabus und auf moderne Art und Weise begegnen. Wir wollen zudem in den Familien den Dialog über die virtuelle Plattform hinaus fördern. Der menschliche Aspekt liegt uns besonders am Herzen. Wir sehen tooyoo als Brücke, als Bindeglied zwischen den Angehörigen und den nahestehenden Personen. Wir verstehen uns als innovativer Katalysator, der eine Diskussionsplattform bietet und die symbolischen Dinge des Lebens, die den jüngeren Generationen weitergegeben werden sollen, zusammenfasst.

Wir lassen uns vom Prinzip leiten, dass Informationen einfach und effizient übermittelt werden können. Das ist unsere Philosophie. Eine Entlastung der Angehörigen durch klare Informationen und Leitlinien für die administrativen Belange bedeutet nicht, dass alles nach Ihrem Tod bis ins Detail durchgeplant sein muss. Es ist auch wichtig, Ihren Angehörigen Raum für symbolische Dinge und Erinnerungen zu lassen, beispielsweise bei der Organisation des Begräbnisses oder von Gedenkritualen.

Entdecken Sie alle Dienstleistungen von tooyoo.