Frequently asked questions

  • Security

    How does tooyoo ensure that my data is safe?

    Your information is stored in a secure digital safe based exclusively in Switzerland. Your data is therefore subject to strict Swiss privacy and data protection laws.

    The tooyoo platform is based on a complex encryption system with several encryption levels. A first level guarantees the end-to-end security of data transmitted on tooyoo. A second level of encryption is performed directly on the servers in Switzerland. That is, your data is encrypted a second time on the server side. Thus, even in the unlikely event of an attack on these servers, your data remains unusable.

    >In addition, you have the possibility to add double authentication.

    Does tooyoo have access to my encrypted data?

    For your security and ours, we have the right to access your encrypted data only in the event that a judicial authority requires it to be produced.

    This secure key is filed with a notary and can only be activated in this specific case.

    What should I do if I forget my password?

    Simply request a password reset on the tooyoo website. We will email you a new one within 24 hours.

    Why do I have to wait 24 hours for my new password?

    To ensure maximum security, your password is not stored in the tooyoo system. Moreover, your password serves to encrypt the key providing access to your data. When resetting a password, we must first generate the new password, then use it to encrypt your key before emailing your new login details. This procedure requires time and utmost care. It is performed by a tooyoo employee to guarantee that your data remain confidential and safe at all times. In other words, no third party can access your data without your consent.

    Why do I have to upload an official death certificate to access data regarding my loved one? (Premium account)

    To ensure data confidentiality and security, tooyoo staff verify the validity of all death certificates submitted. Only once the certificate has been validated will you, as the legacy contact, be able to access sensitive data.

  • Legal

  • Price

    How much does a tooyoo subscription cost?

    The tooyoo platform gives you free access to a starter account, which allows you to share your vital medical information with your loved ones.

    The Premium account costs CHF 39.- per year or CHF 599.- for a lifetime subscription, and allows access to all the other services provided by tooyoo such as: funeral arrangements, deletion of online presence from subscriptions or social media accounts as well as offering administrative aid by generating automatic responses to service providers and help concerning inheritance.

    What do I have access to with a free starter account?

    You have access to the entire medical wishes section. This section contains information on organ donation preferences, advance directives, information regarding medical emergencies as well as emergency contacts and surrogates in the event of incapacitation. All this information can be shared with your legacy contacts via the platform. You can thus insure that your loved ones can always access your information in times of need.

    What do I have access to with a premium account for CHF 39.- /year or CHF599 .-/lifetime ?

    You will receive the following:

    • Generation of the end-of-life document at any time
    • Digital storage of emergency information, final wishes, texts, legal documents, administrative documents, other important details as well as photos
    • Assistance when entering information
    • Strong data security, including data encryption
    • Choice of legacy contacts who will receive structured information as needed
    • Interactive automatic checklist that guides your actions post-mortem, including generation of subscription cancellation letters and other letters.
    • Disclosure of confidential data only once death certificate validity has been properly verified
    • Unlimited changes can be made free of charge
    • Round-the-clock availability on any device
    • A service providing automatic deletion of social media accounts is offered by tooyoo if desired

    What payment methods are accepted by tooyoo?

    tooyoo services can be paid by credit card (Mastercard or Visa), Paypal, Postfinance card, Twint or invoice.

  • Legacy contacts

    What is a legacy contact?

    A legacy contact is a person whom you trust, such as your partner or spouse, one of your children, a close friend or even a trusted organisation.

    By inviting them to the platform, they will create their account. This account is completely free and allows your legacy contacts to access your information. They will be responsible for carrying out your last wishes. Be careful, a legacy contact is not an executor.

    What can my legacy contact see and when ?

    We have a system that gives access to data based on 3 levels:

    • 1st level: medical information is always accessible to your trusted persons, so that they can quickly and without constraint access emergency information.
    • 2nd level: following the death, the data on funeral wishes are released. This allows the family to organize the funeral.
    • 3rd level: as soon as the death certificate is received and validated by tooyoo, confidential data on online accounts, administration and succession are made available.

    How do I notify tooyoo that a loved one has passed away? (Premium account)

    tooyoo will only act on notifications submitted by a legacy contact of the deceased person. On the legacy contact home page, select your loved one by clicking on the ‘Timeline’ button. Then click on ‘Submit notification of death’ in the top right-hand corner and fill in the notification form.

    Can I designate multiple legacy contacts?

    Yes. We even encourage you to have multiple legacy contacts. However, please select them carefully, as they will be responsible for carrying out your final wishes and should be willing and able to do so.

    Can I be my own legacy contact?

    No. This would be incompatible with how the platform functions.

    What should I consider when choosing my legacy contacts?

    We recommend designating a variety of legacy contacts, for example your partner or spouse, parents, one of your children, a close friend or other person whom you trust. If you have only one legacy contact who tragically happens to pass away at the same time as you (in an accident, for example), no one else will be able to access your final wishes on tooyoo. We advise you to discuss this with him before inviting him via the tooyoo platform.

    What should I do if I no longer wish to be a legacy contact?

    Simply click ‘I no longer wish to be a legacy contact’ in your legacy contact dashboard and confirm. Your loved one will then be notified by email. However, we strongly recommend discussing this decision with your loved one before submitting such a request.

    Can I remove a legacy contact from my account?

    Yes. Simply click on ‘Remove this legacy contact’ and confirm. Your legacy contact will then be notified by email. However, we strongly recommend discussing this decision with your legacy contact before removing them from your account.

    Will the other legacy contacts automatically be informed if I notify tooyoo of my loved one’s death? (Premium account)

    No. When you notify tooyoo of your loved one’s death, your dashboard will list the names, email addresses and phone numbers (if available) of all the other legacy contacts. We recommend that you get in touch with each one of them individually. In addition, an email will be sent to your loved one’s email address as a security precaution, informing them that one of their legacy contacts has submitted notification of their death. They can then cancel this notification at any time in the event of an error. Your loved one will also know who submitted the notification.

  • General

    Can I export the data I have provided?

    Yes, you can export the data at any time in the form of the end-of-life document. You can access it directly on the main screen after you have registered.

    Is that an app?

    It is a web-app. It means that you can access the tooyoo site from any medium with the internet link. You do not need to download an application.

    Why are there so many questions to fill in?

    You are not required to answer all of these questions. To ensure tooyoo’s usefulness to legacy contacts, we recommend that you answer the key questions at the very least. Ideally, we would prefer you to answer all questions so that your legacy contacts will know exactly what all of your final wishes are.

    Why is it important to provide as much information as possible?

    The more personal details you provide, the more information your legacy contacts will have, making it easier for them to carry out the tasks in their timeline. You should therefore fill in your profile and answer as many questions as possible.

    Can I leave certain decisions to my loved ones?

    Yes. We even recommend letting legacy contacts make certain funeral decisions so they can say their final good-byes in a manner meaningful to them. Simply answer these questions with ‘No response’.

    My mother is too old and has no access to the Internet, what solution do you propose?

    We offer support services for people who do not wish to do so individually or who do not have the tools or computer knowledge to do so. Discover all our services and the advantages of making your tooyoo file.

    Does tooyoo take advantage of the deceased's money?

    Our solution has no intention of taking money from the deceased, because it is for the living. You prepare your end-of-life document in all conscience, whether it is at 20, 30, 60 or even 90 years of age. Our objective is to relieve families, by helping them in the process and saving them time and money. Once the death of a tooyoo customer has been confirmed, all the information transmitted is free of charge for the legacy contacts.

    How will you concretely help me to deal with my grandmother's death?

    If your grandmother had an account on tooyoo and entered all her information there, you will benefit from an interactive and personalized checklist. You will be guided through all the steps and procedures following the death based on all of your grandmother's information. You will also be able to access the automatic termination letter generator and all this free of charge.

    I already have a testament/ funeral planning/a file at home/patient decrees, isn't that a duplication of your solution?

    No. Our platform will also contain information in digital form about your will, funeral plan, files and patient decrees. But it goes much further, because our system will generate an interactive and personalized checklist for your legacy contacts. They will be guided through all the steps and procedures following the death based on all your information. They will also benefit from the automatic termination letter generator, which will make their lives much easier. In addition, it will not be necessary for your legacy contacts to pick up all the documents from your home because everything is accessible from any connected media.

    What is your relationship with Mobilière Assurances?

    Tooyoo is a project that was initiated by Mobilière, but is managed independently.

    Will Mobilière have access to my data and profile?

    Tooyoo is a project that was initiated by Mobilière, but is managed independently.

    Will Mobiliar send an insurance advisor to my home?

    No. Mobilière Assurances has no access to your data or knowledge of your name.

  • Referral Program

    How does the referral program work?

    The referral program is reserved for tooyoo Premium customers only. Thanks to the program, you can give your family and friends a subscription to tooyoo at a preferential rate, i.e. CHF 9 instead of CHF 39.

    To do this, go to your account. In the menu you will find the /en/referral/ referral program. Then, you can invite people by sharing the referral link. As soon as one of your contacts becomes a Premium customer thanks to you and your individual link (successful referral), you get an additional year of free Premium membership. As soon as 10 successful referrals are completed, we offer you a lifetime subscription (CHF 599.-).

    As soon as the authenticity of the 10 accounts is verified, we send you the voucher to validate your lifetime subscription. Your referral code is unique and has no time limit. However, if the referral program stops, the code can no longer be used.

    I am referring a friend, what information is shared?

    By referencing a person, you send your referral code, as well as your first and last name. No other information about you is provided.

    I would like to benefit from a referral code, what information will be sent to my referrer?

    Your referrer knows the people who used his or her referral code, but only the first and last name.

    What are the benefits?

    The referrer receives one year of free additional subscription (value: CHF 39.-) for each new Premium customer (referee). For the referrer who already has a Premium lifetime account, the benefit after 10 referrals is similar and will be provided in form of a discount code that can be offered to the person of his choice.

    The referee will benefit from a CHF 30 discount that can be used on an annual or lifetime Premium subscription fee. None of these advantages can be claimed in cash.

    Can I be referred if I already have a tooyoo account?

    You can only benefit from the referral code if you are not a Premium customer yet.

    What is the difference between a referee and a legacy contact?

    The referee does not have access to your data, unlike your legacy contact. The referral program simply allows you and your family and friends to benefit from financial advantages. Your referee can become your legacy contact, but you must invite him/her.

    A legacy contact can also be referred by his or her loved one if he or she wishes so.

Häufige Fragen

  • Sicherheit

    Wie werden meine Daten auf tooyoo gesichert?

    Ihre Daten werden in einem sicheren digitalen Safe gespeichert, der sich ausschliesslich in der Schweiz befindet. Deshalb untersteht tooyoo den schweizerischen Datenschutz- und Vertraulichkeitsgesetzen.

    tooyoo verwendet ein Verschlüsselungssystem mit mehreren Ebenen. Auf der ersten Ebene wird die Sicherheit der auf tooyoo übermittelten Daten "end-to-end"-mässig gewährleistet. Eine zweite Verschlüsselungsebene erfolgt direkt auf den Servern in der Schweiz. Das heisst, Ihre Daten werden serverseitig ein zweites Mal verschlüsselt. So sind Ihre Daten auch im unwahrscheinlichen Fall eines Angriffs auf diese Server unbrauchbar.

    Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine so genannte Zwei-Faktor-Authentifizierung hinzuzufügen.

    Hat tooyoo Zugriff auf meine verschlüsselten Daten?

    Für Ihre sowie für unsere Sicherheit können wir auf Ihre verschlüsselten Daten zugreifen; dies einzig für den Fall, dass eine Justizbehörde deren Herausgabe verlangt.

    Der dafür notwendige gesichterte Schlüssel wird bei einem Notar hinterlegt und kann nur in diesem speziellen Fall aktiviert werden.

    Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

    Verlangen Sie auf der Website ein neues Passwort; wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden per Mail ein neues Passwort zustellen, damit Sie wieder auf Ihre Daten zugreifen können.

    Weshalb dauert es 24 Stunden, bis ich mein neues Passwort erhalte?

    Um die grösstmögliche Sicherheit zu gewährleisten, wird Ihr Passwort nicht bei tooyoo gespeichert. Ausserdem wird es für die Verschlüsselung Ihres Schlüssels verwendet, der den Zugriff auf Ihre Daten ermöglicht. Wir müssen also ein neues Passwort erstellen und Ihren Schlüssel damit verschlüsseln. Dieses heikle Verfahren dauert eine gewisse Zeit und wird durch einen unserer Mitarbeitenden ausgeführt. So können wir die Vertraulichkeit und die Sicherheit Ihrer Daten von A bis Z gewährleisten und vermeiden, dass Dritte ohne Ihre Zustimmung auf Ihre Daten zugreifen können.

    Weshalb muss ich eine amtliche Todesurkunde hochladen, um auf die Daten eines Angehörigen zugreifen zu können? (PREMIUM-Konto)

    Aus Gründen der Vertraulichkeit und um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, prüfen die Mitarbeitenden von tooyoo die Gültigkeit aller übermittelten Todesurkunden. Erst nach dieser Prüfung können Ihre Vertrauenspersonen auf Ihre sensiblen Daten zugreifen.

  • Juristisches

  • Preis

    Wie viel kostet das Abonnement bei tooyoo?

    Auf tooyoo profitieren Sie von einem kostenlosen Konto, mit dem Sie alle medizinischen Dokumente mit Ihren Lieben teilen können.

    Das PREMIUM-Abonnement kostet CHF 39.- jährlich bzw. CHF 599.- lebenslang und erlaubt Ihnen den Zugang zu allen anderen Kategorien, wie beispielsweise die Organisation von Begräbnis und Trauerfeier, die Vorbereitung des virtuellen Todes mit der Möglichkeit, die Löschung von Konten im Todesfall zu beauftragen, die administrative Verwaltung mit automatischer Erstellung von Kündigungschreiben sowie die Nachlassregelung.

    Worauf habe ich mit dem kostenlosen Starter-Abonnement Zugriff?

    Sie haben Zugang zum gesamten Teil der medizinischen Verfügungen. Diese beinhalten insbesondere die Angaben zur Organspende, zur Patientenverfügung, zu medizinischen Notfallinformationen sowie die zu benachrichtigenden Personen und den Vorsorgeauftrag. Alle diese Informationen können Sie über die Plattform mit Ihren Vertrauenspersonen teilen. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Liebsten immer auf Ihre Informationen zugreifen können.

    Worauf habe ich mit dem Premium-Abonnement für CHF 39.- (jährlich) bzw. CHF 599.- (lebenslang) Zugriff?

    Sie profitieren von folgenden Vorteilen:

    • Nachlassdossier jederzeit erstellen
    • Digitale Speicherung von Notfallinformationen, letztwilligen Verfügungen, Texten, Rechtsdokumenten, administrativen Unterlagen, anderen wichtigen Informationen und Fotos
    • Unterstützung und Hilfe bei der Informationserfassung
    • Hohes Sicherheitsniveau mit Datenverschlüsselung
    • Wahl Ihrer Vertrauenspersonen und strukturierte Informationsübermittlung Schritt für Schritt
    • Interaktive und automatisierte Checkliste zur Verwaltung des Todesfalls, inkl. Erstellung von Kündigungs- und anderen Schreiben.
    • Übermittlung der vertraulichen Angaben nach strenger Überprüfung einer amtlichen Todesurkunde
    • Änderungen ohne Obergrenze und Kostenfolge
    • Rund-um-die-Uhr-Zugriff von jedem beliebigen Gerät aus
    • Auf Wunsch automatische Löschung von Konten in den sozialen Medien durch tooyoo

    Welche Zahlungsmittel akzeptiert tooyoo?

    tooyoo akzeptiert Zahlungen per Kreditkarte (Mastercard und VISA), Paypal, Postfinance-Karte, Twint oder Rechnung.

  • Vertrauenspersonen

    Was sind Vertrauenspersonen?

    Vertrauenspersonen sind Ihnen nahestehende Personen, auf die Sie zählen können, beispielsweise Ihr Partner/Ihre Partnerin, eines Ihrer Kinder, ein enger Freund oder vertrauenswürdige Organisationen.

    Nachdem Sie Ihre Vertrauenspersonen zur Plattform eingeladen haben, werden sie gebeten, ein Konto auf tooyoo zu erstellen. Dieses Konto ist kostenlos und notwendig, damit Ihre Vertrauenspersonen auf Ihre Informationen zugreifen können. Sie werden dafür verantwortlich sein, dass Ihr letzter Wille vollstreckt wird. Beachten Sie jedoch, dass eine Vertrauensperson kein Willensvollstrecker ist.

    Was kann meine Vertrauensperson wann sehen?

    Wir haben ein System, das gemäss 3 Stufen Zugriff auf die Daten gewährt:

    • Ebene 1: Medizinische Informationen sind für Ihre Vertrauenspersonen jederzeit zugänglich; sie sollen bei Bedarf schnell und unkompliziert auf Notfallinformationen zugreifen können.
    • Ebene 2: Nach dem Todesfall werden die Daten über Bestattungswünsche freigegeben. So kann die Familie die Beerdigung schnell organisieren.
    • Ebene 3: Sobald die Sterbeurkunde bei tooyoo eingegangen und validiert worden ist, werden die vertraulichen Daten über Online-Konten, Administratives und die Erbschaft freigegeben.

    Wie melde ich den Tod einer nahestehenden Person? (PREMIUM-Konto)

    Um einen Todesfall auf der Plattform zu melden, müssen Sie eine Vertrauensperson der nahestehenden Person sein. Auf der Startseite der Vertrauenspersonen müssen Sie die Ihnen nahestehende Person durch einen Klick auf die Schaltfläche « Timeline » auswählen. Ganz oben rechts ist die Schaltfläche « Todesfall melden ». Klicken Sie die Schaltfläche an, und füllen Sie das Formular aus, um den Todesfall zu melden.

    Kann ich mehrere Vertrauenspersonen haben?

    Ja. Wir empfehlen Ihnen sogar, mehrere zu haben. Wählen Sie sie jedoch mit Bedacht aus. Sie werden damit betraut sein, Ihren letzten Willen auszuführen und sollten Ihre Wünsche bestmöglich respektieren.

    Kann ich meine eigene Vertrauensperson sein?

    Nein. Das widerspricht Philosophie der Plattform.

    Wie soll ich meine Vertrauenspersonen auswählen?

    Wir empfehlen Ihnen, Vertrauenspersonen aus unterschiedlichen Lebensbereichen zu wählen: beispielsweise Ihr/e Partner/in, Ihre Kinder, einen engen Freund oder eine vertrauenswürdige Organisation. Angenommen, Sie und Ihre Familie - und damit auch eine Vertrauensperson - kommen bei einem Unfall ums Leben. Wenn Sie mehrere Vertrauenspersonen haben, wird in diesem traurigen Fall noch immer noch jemand am Leben sein, um Ihren letzten Willen umzusetzen. Wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihren Vertrauenspersonen zu besprechen, bevor Sie sie über die tooyoo-Plattform einladen.

    Wie muss ich vorgehen, wenn ich nicht mehr Vertrauensperson für eine mir nahestehende Person sein möchte?

    Klicken Sie in Ihrem Vertrauenspersonen-Dashboard den Link « nicht mehr Vertrauensperson sein » an, und bestätigen Sie die Löschung. Die Ihnen nahestehende Person erhält ein Bestätigungsmail mit dem Rückzug Ihres Status als Vertrauensperson. Wir empfehlen Ihnen, vor einer Löschung mit der betreffenden Person zu sprechen.

    Kann ich eine Vertrauensperson entfernen?

    Ja. Klicken Sie auf « diese Vertrauensperson löschen » und bestätigen Sie den Vorgang. Ihre Vertrauensperson wird per E-Mail informiert. Wir empfehlen Ihnen, vor einer Löschung mit Ihrer Vertrauensperson zu sprechen.

    Werden die anderen Vertrauenspersonen automatisch benachrichtigt, wenn ich auf tooyoo einen Todesfall melde? (PREMIUM-Konto)

    Nein. Wenn Sie einen Todesfall melden, werden auf dem tooyoo-Dashboard die Namen, Vornamen, Mailadressen und Telefonnummern (sofern vorhanden) aller Vertrauenspersonen angezeigt. Wir empfehlen Ihnen, jede von ihnen einzeln zu kontaktieren. Wenn Sie den Tod einer Ihnen nahestehenden Person melden, wird die als verstorben gemeldete Person aus Sicherheitsgründen per Mail über die Meldung ihres eigenen Todes informiert. So kann sie diese Meldung jederzeit annullieren (für den Fall, dass ein Irrtum vorliegt und sie selber gar nicht gestorben ist). Sie wird auch darüber informiert, wer den Todesfall gemeldet hat.

  • Allgemeines

    Kann ich die erfassten Daten exportieren?

    Ja, Sie können die Daten jederzeit als so genanntes Lebensende-Dossier exportieren. Sie können es nach der Registrierung direkt auf dem Hauptbildschirm aufrufen.

    Is es eine App?

    Es ist eine Web-App. Das heisst, Sie können die tooyoo-Seite von jedem Medium aus über den Internetlink erreichen. Sie müssen keine Applikation herunterladen.

    Weshalb sind so viele Fragen zu beantworten?

    Nicht alle Fragen müssen zwingend beantwortet werden. Die Fragen sind in drei Gruppen zusammengefasst: Obligatorische, wesentliche und zusätzliche Fragen. Damit tooyoo für Ihre Vertrauenspersonen von Nutzen ist, empfehlen wir, neben den zwingenden mindestens auch die wesentlichen Fragen zu beantworten. Die Beantwortung aller Fragen wird Ihren Vertrauenspersonen die Arbeit erheblich erleichtern.

    Weshalb ist es wichtig, dass ich möglichst viele Informationen erfasse?

    Je vollständiger Ihre persönlichen Angaben sind, desto mehr Informationen wird Ihre Vertrauensperson erhalten, um ihre Checkliste abarbeiten zu können. Deshalb müssen Sie Ihr Profil und möglichst viele zusätzliche Informationen eingeben.

    Habe ich die Möglichkeit, meinen Angehörigen bei bestimmten Themen die Entscheidung zu überlassen?

    Ja, es ist sogar empfehlenswert, dass Sie Ihre Vertrauenspersonen über bestimmte Punkte der Abdankung entscheiden lassen. Zu diesem Zweck wählen Sie beim Beantworten bestimmter Fragen einfach « keine Antwort » aus.

    Meine Mutter ist zu alt und hat keinen Zugang zum Internet, welche Lösung schlagen Sie vor?

    Wir bieten Unterstützung für Menschen, die die Arbeit nicht selber machen möchten ein Gespräch wünschen oder nicht über die entsprechenden Werkzeuge bzw. Computerkenntnisse verfügen. Entdecken Sie alle unsere Dienstleistungen und die Vorteile eines Nachlassdossiers.

    Bereichert sich tooyoo am Geld der Verstorbenen?

    Unsere Lösung zielt in keiner Weise darauf ab, Geld von den Verstorbenen zu nehmen, denn sie ist für die Lebenden gemacht. Sie bereiten Ihr Lebensende-Dossier nach bestem Wissen und Gewissen vor, sei es im Alter von 20, 30, 60 oder sogar 90 Jahren. Unser Ziel ist es, Familien zu entlasten, indem wir ihnen helfen, das Dossier zu erstellen sowie Zeit und Geld sparen. Die Datenübermittlung nach dem Ableben eines tooyoo-Kunden ist für Vertrauenspersonen immer kostenlos.

    Wie werden Sie mir konkret helfen, mit dem Tod meiner Grossmutter umzugehen?

    Wenn Ihre Grossmutter ein Konto bei tooyoo hatte und dort all Ihre Daten eingegeben hat, profitieren Sie von einer interaktiven und personalisierten Checkliste. Sie werden basierend auf den Angaben Ihrer Grossmutter durch alle Schritte und Verfahren nach dem Tod geführt. Sie können auch auf den automatischen Kündigungsbriefgenerator zugreifen. Es ist für Sie als Vertrauensperson kostenlos.

    Ich habe bereits ein Testament / eine Bestattungsplanung / einen Ordner mit Administrativem / eine Patientenverfügung zuhause, ist da Ihre Lösung nicht überflüssig?

    Nein. Unsere Plattform enthält Informationen in digitaler Form über Ihr Testament, Bestattungsplan, Informationen vom Ordner und Patientenverfügung. Aber es geht noch viel weiter, denn unser System erstellt eine interaktive und personalisierte Checkliste für Ihre Vertrauenspersonen. Sie werden auf der Grundlage all Ihrer Informationen durch alle Schritte und Verfahren nach dem Tod geführt. Die Vertrauenspersonen werden auch vom automatischen Kündigungsbriefgenerator profitieren, der ihnen das Leben wesentlich erleichtert. So müssen sie nicht zu Ihnen nach Hause, die entsprechenden Dokumente suchen gehen, denn sie haben von jedem beliebigen internetfähigen Gerät direkten Zugang dazu.

    Was ist ihre Verbindung zur Mobiliar Versicherung?

    tooyoo ist ein Projekt, das von der Mobiliar initiiert wurde, jetzt aber unabhängig verwaltet wird.

    Wird die Mobiliar Zugang zu meinen Daten und meinem Profil haben?

    tooyoo ist ein Projekt, das von der Mobiliar initiiert wurde, jetzt aber unabhängig verwaltet wird.

    Schickt die Mobiliar nachher einen Berater zu mir nach Hause?

    Auf keinen Fall. Die Mobiliar Versicherung hat in keiner Weise Zugang zu Ihren Daten, und auch Ihren Namen kennt sie nicht.

  • Weiterempfehlungsprogramm

    Wir funktioniert das Weiterempfehlungsprogramm?

    Das Weiterempfehlungsprogramm steht nur für tooyoo PREMIUM-Kunden offen. Dank des Empfehlungsprogramms können Sie Ihren Bekannten ein tooyoo-Abonnement zu einem Sonderpreis anbieten, CHF 9.- statt CHF 39.-.

    Gehen Sie dazu auf Ihr Konto. Im Menü finden Sie das Weiterempfehlungsprogramm. Sie können dann Ihre Bekannten einladen, indem Sie den Empfehlungslink teilen. Sobald einer Ihrer Bekannten dank Ihnen und Ihrem persönlichen Empfehlungslink PREMIUM-Kunde wird (erfolgreiche Empfehlung), erhalten Sie ein zusätzliches kostenloses Jahr PREMIUM-Mitgliedschaft. Nach 10 erfolgreichen Empfehlungen erhalten Sie ein Lifetime-Abonnement (CHF 599.-).

    Sobald wir die 10 Konten verifiziert haben, senden wir Ihnen den Gutschein für Ihr Lifetime-Abo zu. Sie können den Gutschein selber verwerten oder jemand anderem schenken. Ihr Empfehlungscode ist persönlich und zeitlich unbegrenzt. Wenn das Weiterempfehlungsprogramm jedoch gestoppt ist, kann der Code nicht mehr benutzt werden.

    Wenn ich meinen Weiterempfehlungscode mit einem Freund teile, welche Informationen werden weitergegeben?

    Wenn Sie einem Bekannten gegenüber eine Empfehlung machen, so werden Ihr Empfehlungscode sowie Ihr Vor- und Nachname bekanntgegeben. Es werden keine weiteren Informationen über Sie übermittelt.

    Ich möchte von einem Empfehlungscode profitieren. Welche Informationen werden an die empfehlende Person übermittelt?

    Die Person, die ihren Empfehlungscode teilt, kann ausschliesslich den Vor- und Nachnamen der Benutzer des Codes sehen.

    Was sind die Vorteile?

    Der Codeteiler erhält für jeden neuen PREMIUM-Kunden (erfolgreiche Empfehlung) ein zusätzliches kostenloses Jahresabonnement (Wert: CHF 39.-). Kunden, die bereits ein PREMIUM-Lifetime-Konto haben, bekommen nach 10 erfolgreichen Empfehlungen einen Rabattcode, den sie verschenken können.

    Die Bekannten, die den Code benutzen, erhalten einen Rabatt von CHF 30 auf ein jährliches oder ein Lifetime-PREMIUM-Abonnement. Für keine dieser Leistungen gibt es eine Barauszahlung.

    Kann ich einen Empfehlungscode benutzen, wenn ich bereits ein Konto bei tooyoo habe?

    Sie können den Empfehlungscode nur nutzen, wenn Sie noch kein PREMIUM-Kunde sind.

    Worin besteht der Unterschied zwischen einer Vertrauensperson und einer Person, die meinen Empfehlungscode benutzt?

    Der Benutzer Ihres Empfehlungscodes hat im Gegensatz zur Vertrauensperson keinen Zugriff auf Ihre Daten. Mit dem Weiterempfehlungsprogramm können Sie und Ihre Bekannten einfach von finanziellen Vorteilen profitieren. Ihr Code-Benutzer kann ihre Vertrauensperson werden, sofern Sie ihn dazu einladen.

    Umgekehrt kann eine Vertrauensperson von einem Empfehlungscode einer ihr nahestehenden Person profitieren.