Exclusive offer for Swiss Mobiliar customers

My Swiss Mobiliar offer

Get a free year’s Premium subscription worth CHF 39, plus a 25% discount on all renewals.

Activate my offer

“Swiss Mobiliar launched tooyoo in 2017. We’re proud to have incepted a unique solution that comprehensively meets the needs of this market.”

Michel Gicot, Head of Individual Life at Swiss Mobiliar

What is tooyoo?

At tooyoo, we offer you a comprehensive solution for your end-of-life planning so that your wishes can be respected in the event of an emergency or death and your loved ones can be supported and find relief:
  • Draft legal paperwork and ask any questions you may have directly to legal experts.
  • Answer the questions in your personal planning file, which will give you the assurance that you’ve thought of everything that’s important.
  • Choose the people you trust to access your information at the right time and let them take advantage of our interactive checklist, which includes a letter generator for notifying of the death and cancelling all types of contract.

The values and features offered by tooyoo

  • Online wizards

    The online wizards help you to draft your legal documents for forward planning, whether this concerns your patient decrees, your lasting power of attorney or your last will and testament. Your data is recorded so that you can quickly and easily adapt your documents to new regulations and life situations. This ensures that your decisions are respected in the event of an emergency or if you pass away.
  • Personal planning file

    The personal planning file guides you through all the topics surrounding end-of-life planning in five sections: medical provision, funeral-related wishes, online accounts, paperwork and inheritance. You can change your data at any time, from any platform. This way you can be sure that you have thought of everything that will be important to your loved ones.
  • Appointing trusted parties

    Manage access to your information by designating trusted parties and make changes as necessary. Your emergency medical information is accessible at all times in the form of an emergency file, available only to your trusted parties. All other information will only be accessible when a validated death certificate is uploaded to tooyoo.
  • Checklist for your loved ones

    In the event of death, all the information you have filed with tooyoo is structured as a checklist that will guide your trusted parties step by step. As such, your loved ones will know exactly what to do, and in what order, while also having direct access to the necessary information you have stored. The automatic cancellation-letter generator is extremely useful for terminating all contracts. This service makes life easier for your loved ones by simplifying administrative tasks at a harrowing time.

Frequently asked questions

  • I already have an account on the tooyoo platform. How can I use the Swiss Mobiliar offer?

    Click on Activate my offer, then log in to your account. Then enter your policy number to benefit from the offer. NB: Any benefits from other offers will be forfeited in the process.
  • Can I still benefit from the offer even if I am no longer a Swiss Mobiliar customer?

    The promotion is not restricted. Once the account has been created, it will be free for the first year, after which the special 25% discount per year will apply, regardless of whether you’re still a Swiss Mobiliar customer. If you’ve opted for the lifetime subscription, you will also receive a 25% discount on the amount. Subscriptions cost CHF 39 per year or CHF 599 for life.
  • I’ve several policies with Swiss Mobiliar. Can I enter more than one policy number to get more than one free year?

    It is not possible to enter other policy numbers to benefit from additional years free of charge. On the other hand, you can allow other members of your family to benefit from the offer, for example.
  • I am already a lifetime Premium account holder. How can I benefit from the Swiss Mobiliar offer?

    Unfortunately, you cannot take advantage of the offer. However, you can allow other members of your family to benefit from the offer, for example.
  • I am already a Starter customer (access only to medical data). What am I entitled to with the Swiss Mobiliar offer?

    By using the Swiss Mobiliar offer, you’ll unlock a Premium account for 365 days, meaning that you’ll have access to the full range of features.
  • I'm already registered as a trusted person (legacy contact). Can I benefit from the Swiss Mobiliar offer?

    Yes, you can upgrade your legacy-contact account to a PREMIUM customer account also by using the Swiss Mobiliar offer. To do so, click on Activate my offer, then log in using your email address and password. Follow the indicated steps, then enter your policy number in the indicated field.
  • I have already purchased a subscription. Can I be refunded and benefit from the Swiss Mobiliar offer?

    We unfortunately cannot provide refunds in this case. However, you may activate the Swiss Mobiliar offer and benefit from an additional 365 days of free access and a 25% discount on subscriptions for the following years.
  • My policy number has apparently already been used on the platform, but I have not yet created an account. What should I do?

    In this case, please contact us, providing your first name, surname and date of birth.
  • Can I use the same policy number several times?

    No, a policy number can only be used once.
  • Can I gift my Swiss Mobiliar offer to a non-Swiss Mobiliar customer?

    If you do not wish to benefit from the Swiss Mobiliar offer, you can effectively offer this advantage to a friend or family member, even if this person has no policies with Swiss Mobiliar. To do so, you can simply give your Swiss Mobiliar policy number. A policy number can only be used once.

Exklusives Angebot für Mobiliar Kunden

Das Sonderangebot für Mobiliar Kunden

Profitieren Sie von einem kostenlosen Premium-Jahresabonnement im ersten Jahr im Wert von CHF 39.- und einem Rabatt von 25% auf jede Verlängerung.

Mein Angebot aktivieren

«Die Mobiliar lancierte tooyoo im Jahr 2017, und wir sind stolz, eine einzigartige Lösung geschaffen zu haben, die sämtliche Marktanforderungen erfüllt.»

Michel Gicot, Leiter Private Vorsorge bei der Mobiliar

Was ist tooyoo?

Mit tooyoo bieten wir Ihnen eine Komplettlösung für die Planung Ihrer persönlichen Vorsorge, damit Ihre Wünsche bei einem Notfall oder im Todesfall respektiert und Ihre Angehörigen begleitet und entlastet werden:
  • Erstellen Sie rechtliche Dokumente, wie bspw. ein Testament, und stellen Sie Ihre Fragen bei Bedarf direkt einem Juristen.
  • Beantworten Sie die Fragen in Ihrem persönlichen Vorsorgedossier, damit Sie sicher sind an alles Wichtige gedacht zu haben.
  • Bestimmen Sie Ihre Vertrauenspersonen, um Ihnen im entscheidenden Moment Zugriff auf Ihre Informationen und zusätzliche Unterstützung in Form einer interaktiven Checkliste mit integriertem Briefgenerator für Meldungen und Vertragskündigungen im Todesfall zu ermöglichen.

Ihre Funktionen auf tooyoo im Detail

  • Die Online-Assistenten

    Die Online-Assistenten helfen Ihnen, Ihre rechtsgültigen Vorsorgedokumente zu erstellen, von der Patientenverfügung über den Vorsorgeauftrag bis zu Ihrem Testament. Ihre Daten werden erfasst, damit Sie Ihre Dokumente schnell und einfach an neue Regelungen und Lebensumstände anpassen können. So können Sie sicher sein, dass Ihre Entscheidungen bei einem Notfall oder im Todesfall respektiert werden.
  • Das persönliche Vorsorgedossier

    Das persönliche Vorsorgedossier führt Sie in 5 Kapiteln durch alle Vorsorgethemen - medizinische Vorsorge, Bestattungswünsche, virtuelle Konten, administrative Angelegenheiten und Nachlass Verwaltung. Sie können auf Ihre Daten jederzeit und mit jedem beliebigen Gerät zugreifen und ändern. So können Sie sicher sein, an alles, was für Ihre Nächsten wichtig ist, gedacht zu haben.
  • Bestimmen Sie Ihre Vertrauenspersonen

    Bestimmen Sie über den Zugang zu Ihren Informationen, indem Sie Ihre Vertrauenspersonen festlegen und bei Bedarf Änderungen vornehmen. Ihre medizinischen Notfallinformationen sind für Ihre Vertrauenspersonen in Form eines Notfallblattes jederzeit zugänglich. Alle weiteren Informationen sind erst dann zugänglich, wenn bei tooyoo eine validierte Sterbeurkunde hinterlegt wird.
  • Die Checkliste für Ihre Angehörigen

    Im Todesfalls werden alle Informationen, die Sie bei tooyoo hinterlegt haben, in einer Checkliste strukturiert, die Ihre Vertrauenspersonen Schritt für Schritt anleitet. So wissen Ihre Angehörigen, was in welcher Reihenfolge zu tun ist, und haben unmittelbar Zugang zu den nötigen Informationen, die durch Sie erfasst worden sind. Die vom automatischen Generator ausgegebenen Kündigungsschreiben stellen eine grosse Erleichterung und Vereinfachung für die Kündigung aller Verträge dar. Damit entlasten Sie Ihre Angehörigen enorm bei allen administrativen Aufgaben in einem schwierigen Moment.

Häufige Fragen

  • Ich habe schon ein Konto auf tooyoo. Wie kann ich das Mobiliar Angebot aktivieren?

    Klicken Sie auf «mein Angebot aktivieren» und verbinden Sie sich mit Ihrem Konto. Danach können Sie Ihre Policennummer eingeben und vom Angebot profitieren. Achtung: Wenn Sie von Vorteilen einer anderen Offerte profitiert haben, werden Sie diese nicht mehr nutzen können.
  • Kann ich weiterhin vom Angebot profitieren, auch wenn ich nicht mehr Kunde oder Kundin der Mobiliar bin?

    Das Angebot ist nicht beschränkt. Sobald Sie das Konto erstellt haben, is dieses für das erste Jahr gratis. Danach gilt das Spezialangebot mit einem Rabatt von 25% pro Jahr unabhängig davon, ob Sie weiterhin Kunde oder Kundin der Mobiliar sind oder nicht. Auch wenn Sie ein Lifetime-Abonnement wählen, profitieren Sie vom Rabatt von 25% auf den Betrag. Das Jahresabonnement kostet CHF 39.-, das Lifetime-Abonnement CHF 599.-.
  • Ich habe mehrere Verträge bei der Mobiliar. Kann ich mehrere Policennummern eingeben, um von mehreren Gratisjahren zu profitieren?

    Es ist nicht möglich, mehr als eine Policennummer anzugeben, um selber zusätzliche Gratisjahre zu bekommen. Sie können hingegen andere Personen, z.B. Familienmitglieder, vom Angebot profitieren lassen.
  • Ich bin bereits PREMIUM-Lifetime-Kunde. Wie kann ich vom Angebot der Mobiliar profitieren?

    Leider können Sie nicht vom Angebot profitieren. Sie können jedoch andere Personen, z.B. Familienmitglieder, davon profitieren lassen.
  • Ich bin schon STARTER-Kunde (nur Zugriff auf medizinische Daten). Zu was verhilft mir das Mobiliar Angebot?

    Wenn Sie das Angebot der Mobiliar nutzen, wird ein PREMIUM-Konto für 365 Tage aufgeschaltet. Dadurch können Sie auf alle weiteren Funktionen zugreifen.
  • Ich habe ein Konto für Vertrauenspersonen. Kann ich vom Mobiliar Angebot profitieren?

    Ja, Sie können Ihr Vertrauensperson Konto auf ein PREMIUM-Konto erweitern und dabei auch das Angebot der Mobiliar nutzen. Klicken Sie hierfür auf «Mein Angebot aktivieren» und loggen Sie sich mit Ihrer Mailadresse und Ihrem Passwort ein. Folgen Sie den einzelnen Schritten und geben Sie im entsprechenden Feld Ihre Policen Nummer ein.
  • Ich habe bereits ein Abonnement gekauft. Kann ich eine Rückerstattung verlangen und das Angebot der Mobiliar nutzen?

    Nein, in diesem Fall ist eine Rückerstattung nicht möglich. Sie können jedoch das Angebot der Mobiliar aktivieren und von weiteren 365 Tagen gratis Nutzung und einem Rabatt von 25% auf die Abonnemente der Folgejahre profitieren.
  • Meine Policennummer wurde offenbar schon auf der Plattform benutzt, obwohl ich noch kein Konto erstellt habe. Was tun?

    Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall und geben Sie dabei Vorname(n), Nachname und Geburtsdatum an.
  • Kann ich mehrmals dieselbe Policennummer benutzen?

    Nein, eine Policennummer darf nur einmal verwendet werden.
  • Kann mein Mobiliar Angebot einer Person schenken, die nicht Kunde bei der Mobiliar ist?

    Wenn Sie nicht vom Angebot der Mobiliar profitieren möchten, können Sie es jemand anderem weitergeben, auch wenn diese Person kein Kunde oder keine Kundin der Mobiliar ist. Dazu geben Sie dieser Person einfach Ihre Policennummer an.