Exklusives Angebot für Mobiliar Kunden

Das Sonderangebot für Mobiliar Kunden

Profitieren Sie von einem kostenlosen Premium-Jahresabonnement im ersten Jahr im Wert von CHF 39.- und einem Rabatt von 25% auf jede Verlängerung.

Mein Angebot aktivieren

«Die Mobiliar lancierte tooyoo im Jahr 2017, und wir sind stolz, eine einzigartige Lösung geschaffen zu haben, die sämtliche Marktanforderungen erfüllt.»

Michel Gicot, Leiter Private Vorsorge bei der Mobiliar

Was ist tooyoo?

Mit tooyoo bieten wir Ihnen eine Komplettlösung für die Planung Ihrer persönlichen Vorsorge, damit Ihre Wünsche bei einem Notfall oder im Todesfall respektiert und Ihre Angehörigen begleitet und entlastet werden:
  • Erstellen Sie rechtliche Dokumente, wie bspw. ein Testament, und stellen Sie Ihre Fragen bei Bedarf direkt einem Juristen.
  • Beantworten Sie die Fragen in Ihrem persönlichen Vorsorgedossier, damit Sie sicher sind an alles Wichtige gedacht zu haben.
  • Bestimmen Sie Ihre Vertrauenspersonen, um Ihnen im entscheidenden Moment Zugriff auf Ihre Informationen und zusätzliche Unterstützung in Form einer interaktiven Checkliste mit integriertem Briefgenerator für Meldungen und Vertragskündigungen im Todesfall zu ermöglichen.

Ihre Funktionen auf tooyoo im Detail

  • Die Online-Assistenten

    Die Online-Assistenten helfen Ihnen, Ihre rechtsgültigen Vorsorgedokumente zu erstellen, von der Patientenverfügung über den Vorsorgeauftrag bis zu Ihrem Testament. Ihre Daten werden erfasst, damit Sie Ihre Dokumente schnell und einfach an neue Regelungen und Lebensumstände anpassen können. So können Sie sicher sein, dass Ihre Entscheidungen bei einem Notfall oder im Todesfall respektiert werden.
  • Das persönliche Vorsorgedossier

    Das persönliche Vorsorgedossier führt Sie in 5 Kapiteln durch alle Vorsorgethemen - medizinische Vorsorge, Bestattungswünsche, virtuelle Konten, administrative Angelegenheiten und Nachlass Verwaltung. Sie können auf Ihre Daten jederzeit und mit jedem beliebigen Gerät zugreifen und ändern. So können Sie sicher sein, an alles, was für Ihre Nächsten wichtig ist, gedacht zu haben.
  • Bestimmen Sie Ihre Vertrauenspersonen

    Bestimmen Sie über den Zugang zu Ihren Informationen, indem Sie Ihre Vertrauenspersonen festlegen und bei Bedarf Änderungen vornehmen. Ihre medizinischen Notfallinformationen sind für Ihre Vertrauenspersonen in Form eines Notfallblattes jederzeit zugänglich. Alle weiteren Informationen sind erst dann zugänglich, wenn bei tooyoo eine validierte Sterbeurkunde hinterlegt wird.
  • Die Checkliste für Ihre Angehörigen

    Im Todesfalls werden alle Informationen, die Sie bei tooyoo hinterlegt haben, in einer Checkliste strukturiert, die Ihre Vertrauenspersonen Schritt für Schritt anleitet. So wissen Ihre Angehörigen, was in welcher Reihenfolge zu tun ist, und haben unmittelbar Zugang zu den nötigen Informationen, die durch Sie erfasst worden sind. Die vom automatischen Generator ausgegebenen Kündigungsschreiben stellen eine grosse Erleichterung und Vereinfachung für die Kündigung aller Verträge dar. Damit entlasten Sie Ihre Angehörigen enorm bei allen administrativen Aufgaben in einem schwierigen Moment.

Häufige Fragen

  • Ich habe schon ein Konto auf tooyoo. Wie kann ich das Mobiliar Angebot aktivieren?

    Klicken Sie auf «mein Angebot aktivieren» und verbinden Sie sich mit Ihrem Konto. Danach können Sie Ihre Policennummer eingeben und vom Angebot profitieren. Achtung: Wenn Sie von Vorteilen einer anderen Offerte profitiert haben, werden Sie diese nicht mehr nutzen können.
  • Kann ich weiterhin vom Angebot profitieren, auch wenn ich nicht mehr Kunde oder Kundin der Mobiliar bin?

    Das Angebot ist nicht beschränkt. Sobald Sie das Konto erstellt haben, is dieses für das erste Jahr gratis. Danach gilt das Spezialangebot mit einem Rabatt von 25% pro Jahr unabhängig davon, ob Sie weiterhin Kunde oder Kundin der Mobiliar sind oder nicht. Auch wenn Sie ein Lifetime-Abonnement wählen, profitieren Sie vom Rabatt von 25% auf den Betrag. Das Jahresabonnement kostet CHF 39.-, das Lifetime-Abonnement CHF 599.-.
  • Ich habe mehrere Verträge bei der Mobiliar. Kann ich mehrere Policennummern eingeben, um von mehreren Gratisjahren zu profitieren?

    Es ist nicht möglich, mehr als eine Policennummer anzugeben, um selber zusätzliche Gratisjahre zu bekommen. Sie können hingegen andere Personen, z.B. Familienmitglieder, vom Angebot profitieren lassen.
  • Ich bin bereits PREMIUM-Lifetime-Kunde. Wie kann ich vom Angebot der Mobiliar profitieren?

    Leider können Sie nicht vom Angebot profitieren. Sie können jedoch andere Personen, z.B. Familienmitglieder, davon profitieren lassen.
  • Ich bin schon STARTER-Kunde (nur Zugriff auf medizinische Daten). Zu was verhilft mir das Mobiliar Angebot?

    Wenn Sie das Angebot der Mobiliar nutzen, wird ein PREMIUM-Konto für 365 Tage aufgeschaltet. Dadurch können Sie auf alle weiteren Funktionen zugreifen.
  • Ich habe ein Konto für Vertrauenspersonen. Kann ich vom Mobiliar Angebot profitieren?

    Ja, Sie können Ihr Vertrauensperson Konto auf ein PREMIUM-Konto erweitern und dabei auch das Angebot der Mobiliar nutzen. Klicken Sie hierfür auf «Mein Angebot aktivieren» und loggen Sie sich mit Ihrer Mailadresse und Ihrem Passwort ein. Folgen Sie den einzelnen Schritten und geben Sie im entsprechenden Feld Ihre Policen Nummer ein.
  • Ich habe bereits ein Abonnement gekauft. Kann ich eine Rückerstattung verlangen und das Angebot der Mobiliar nutzen?

    Nein, in diesem Fall ist eine Rückerstattung nicht möglich. Sie können jedoch das Angebot der Mobiliar aktivieren und von weiteren 365 Tagen gratis Nutzung und einem Rabatt von 25% auf die Abonnemente der Folgejahre profitieren.
  • Meine Policennummer wurde offenbar schon auf der Plattform benutzt, obwohl ich noch kein Konto erstellt habe. Was tun?

    Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall und geben Sie dabei Vorname(n), Nachname und Geburtsdatum an.
  • Kann ich mehrmals dieselbe Policennummer benutzen?

    Nein, eine Policennummer darf nur einmal verwendet werden.
  • Kann mein Mobiliar Angebot einer Person schenken, die nicht Kunde bei der Mobiliar ist?

    Wenn Sie nicht vom Angebot der Mobiliar profitieren möchten, können Sie es jemand anderem weitergeben, auch wenn diese Person kein Kunde oder keine Kundin der Mobiliar ist. Dazu geben Sie dieser Person einfach Ihre Policennummer an.