Administrative Unterstützung vor einem Tod

Einmalig, temporär oder langfristig, abwesenheitsbedingt, altersbedingt oder gesundheitsbedingt: Individuell und
unkompliziert unterstützen wir Sie in jeglichen administrativen Belangen, wie z.B. bei der Postbearbeitung und -ablage,
dem Zahlungsverkehr, dem Beantragen von Sozialleistungen oder den Krankenkassen-Rückforderungen.

  • Aufbau einer effizienten Ablagestruktur

    Nach dieser einmaligen Beratung und Ablage Ihrer Papiere sind Sie in der Lage, das Ruder wieder selbst in die Hand zu nehmen.

  • Wiederkehrende administrative Unterstützung zu Hause

    Regelmässig kommen wir zu Ihnen nach Hause und helfen Ihnen bei der Postbearbeitung und -ablage und dem Zahlungsverkehr.

  • Komplette Übernahme der Administration

    Sollten Sie oder eine bekannte Person nicht mehr in der Lage sein, den Postverkehr selber zu handhaben, z.B. wegen einem Spitalaufenthalt oder einer angehenden Demenz, können wir mit Hilfe einer Postumleitung die gesamte Korrespondenz für Sie erledigen. Dringliche Dokumente teilen wir bei Bedarf mit Ihnen und Ihren Angehörigen auf unserer gesicherten Webplattform.

  • Sie fokussieren auf das Wesentliche

    Ein strukturierter und bewusster Umgang mit administrativen Arbeiten hilft Ihnen, Ihre Ausgaben zu optimieren, gar Geld zu sparen, z.B. dank der richtigen Verwaltung Ihrer Rückforderungen. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, sich auf sich selbst zu konzentrieren und die Zeit zu geniessen.

  • Sie sparen Geld

    Sie verlieren weder Zeit noch Nerven mit Ihrer Administration.

  • Sie leben selbstbestimmt

    Der richtige Handhabung der Alltagsfinanzen und der administrativen Arbeiten ist in gewissen Lebenssituationen eine Voraussetzung, um (länger) zu Hause leben zu können

Entlasten Sie sich und Ihre Angehörigen

Pro Stunde*

CHF 90
*zusätzliche Stunden werden nachträglich berechnet